HISTORIE

1953

Eine Geschichte des guten Geschmacks.

1953 komponierte Ludwig Eckes einen außergewöhnlich weichen Weinbrand und benannte ihn nach seiner geliebten Frau. Ob er damals schon ahnte, welche Erfolgsgeschichte sein Chantré schreiben würde?

1954

Start der nationalen Werbekampagne: Chantré wird bekannt als "Marken-Weinbrand, der nicht auf der Zunge brennt".

1957

Chantré ist Marktführer des Weinbrand-Markts! Der einzigartige Weinbrand avanciert schnell zum Publikumsliebling und hält sich bis 1966 an der Spitze des Weinbrand-Segments.

1984

Start einer neuen Kommunikationskampagne: Der unverwechselbare Charakter bleibt, der Look bekommt einen frischen Anstrich.

1991

Weinbrand-Marktführer und Nummer-1-Spirituose in ganz Deutschland: Chantré ist und bleibt Deutschlands beliebtester Weinbrand.

1993

31 Millionen verkaufte Flaschen – dankeschön! So viele verkaufte Flaschen wie noch nie sorgen für das beste Jahresergebnis von Chantré.

2000

Chantré lanciert die erste Spirituose, die zu 100 Prozent aus Rotweinen gebrannt wird.

2003

Seit 50 Jahren erfolgreich am Markt, das muss gefeiert werden!

2008

Auch ein Weinbrand mit zeitlos gutem Geschmack braucht ab und an ein neues Gesicht: Eine neue attraktive und hochwertige Flaschenform mit vielen edlen und wertigen Details.

2012

Chantré überzeugt bis heute – das zeigt der neue moderne Markenauftritt. Deutschlands beliebtester Weinbrand erhält ein neues Designkleid.

2015

Deutschlands beliebtester Weinbrand präsentiert eine neue Plakatkampagne: ein edler Hingucker für Genießer.

2016

CHANTRÉ hat jetzt seinen eigenen Facebook Kanal.

2019

CHANTRÉ inspiriert ab jetzt die User von Pinterest mit leckeren Rezeptideen.